Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) plädiert angesichts der schwachen und labilen Konjunkturlage für ein Vorziehen der Steuerreformstufe 2003.
(Berlin/München) - Der Präsident des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, Hans Dietmar Sauer, sieht den bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres 2001 für die öffentlichen Banken im Zeichen einer moderaten Expansion der Bilanzsummen.
(Frankfurt) - Der VDMA unterstützt den diesjährigen E-Business Kongress in Zusammenarbeit mit dem Verlag Moderne Industrie und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
(Berlin) - Europa Plus - Neue Märkte in Mittel- und Osteuropa - so lautete das Motto des maßgeblich vom BGA organisierten 4. Deutschen Außenwirtschaftstages, der jetzt im Congress Centrum Bremen stattfand und mit über 600 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord verzeichnete.
(Bonn) Bis zu 20 Prozent weniger Honorar für gleiche Leistung bekommen Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Vergleich zu ausschließlich psychotherapeutisch tätigen Ärzten.
(Berlin) - Der Europaverband der Selbständigen, Bundesverband Deutschland - BVD begrüßt die von der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossene Rundfunkgebührenordnungsreform.
(Heppenheim) - In einem neuen Faltblatt informiert die Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten (DGVP) über das geänderte Kassenwahlrecht, das ab dem 1. Januar 2002 gilt.
(Tokio/Frankfurt) - "Der asiatisch-pazifische Raum ist für die deutsche Automobilindustrie trotz des schwierigen konjunkturellen Umfeldes weiterhin ein wachstumsstarker Markt", betonte Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), am 25. Oktober auf der 35. Tokyo Motor Show.
(Berlin) - Die deutschen Stromkunden müssen im statistischen Mittel mit 15 Minuten Stromausfall im Jahr rechnen.
(Hannover) - Die BKK Hamburg weigert sich seit einem halben Jahr, Geld für Leistungen häuslicher Krankenpflegedienste zu bezahlen.





