Verbands-Presseticker
(Leipzig) - Vielen Verbrauchern ist es schon aufgefallen: Der Euro hält Einzug bei den Preisen.
(München) - 23 Kindersitze für verschiedene Alters- und Gewichtsklassen haben 12 europäische Automobilclubs im Rahmen von Euro-Test unter die Lupe genommen.
(Berlin) - Andreas C. Schacht (AER), Vorsitzender des Expertenkreises Consolidators des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV) hat gestern in Frankfurt am Main eine Zwischenbilanz der Gespräche mit Start Amadeus aufgemacht.
(Neu-Isenburg) - Trotz intensivster Bemühungen bis in die frühen Morgenstunden, führte auch die 7. Verhandlungsrunde zu keinem Durchbruch.
(München) - In Deutschland kostet das Überfahren einer roten Ampel in der Regel nur 100 Mark. Weitaus höhere Geldbußen erwarten Rotlichtsünder in den skandinavischen Ländern, aber auch in Westeuropa.
(Bonn/Hannover) - Mit einer Umweltoffensive für Busse und Bahnen im öffentlichen Nahverkehr will der Verkehrsclub Deutschland (VCD) den ÖPNV "ökologisch fit für den Wettbewerb" machen.
(Berlin/Köln) - In der Diskussion um eine Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe hat der Deutsche Städtetag davor gewarnt, die Zuständigkeit für die Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit vom Bund auf die Kommunen zu übertragen.
(Köln) - 104. Deutscher Ärztetag in Ludwigshafen vom 22. bis 25. Mai 2001 - Aktuelle gesundheitspolitische Themen, medizinethische Fragen und die Situation junger Ärztinnen und Ärzte wird der 104. Deutsche Ärztetag diskutieren, der heute in Ludwigshafen zusammentritt.
(Berlin) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat vor Überlegungen der Bundesregierung gewarnt, Langzeitarbeitslose aus der Zuständigkeit der Arbeitsämter "an private Vermittler abzuschieben".
(Berlin) - Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) hat einen Zwischenbericht zum Thema "Gewalt gegen Polizeibeamte" vorgelegt.